Leinen los!

… und es hat Plopp gemacht

today30.01.2023

Hintergrund

Für viele Menschen, vielleicht ja auch für Euch, ist sie eine unglaublich praktische Erfindung, um zerbrechliche Dinge einzuwickeln: die Luftpolsterfolie. 

Die Erfindung im Jahr 1957 war eher zufällig, denn eigentlich war es das Ziel, eine abwaschbare Tapete zu entwickeln. 

Dabei haben die beiden Ingenieure Alfred Fielding und Marc Chavannes gemerkt, dass das Material viel besser als Verpackung dient und haben der Folie die typischen Luftblasen hinzugefügt. Und so wurde aus dem Entwurf einer Tapete die Luftpolsterfolie. Es soll Menschen geben, die bei dem lieblichen Plopp-Geräusch von Luftpolsterfolie sogar besser einschlafen können – versucht es gerne auch! Hier findet Ihr eine 2- stündige Dauer-Luftpolsterfolien-Einschlafhilfe:
0%