Leinen los!

Vorsicht auf den Straßen

today24.08.2022

Hintergrund
Vorsicht auf den Straßen

In einigen Bundesländern sind die Sommerferien zu Ende, dementsprechend sind wieder mehr Kids auf den Straßen unterwegs. Der eine düst mit dem Fahrrad zum Unterricht, der andere sprintet schnell zum Schulbus. Viele Erstklässler sind im Straßenverkehr noch etwas unsicher unterwegs. Deshalb sollten Autofahrer und auch Radfahrer noch aufmerksamer und vorausschauender als sonst fahren.

Für alle Verkehrsteilnehmer gilt also besondere Vorsicht. Das sagt auch Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe. Er hat die wichtigsten Infos in Sachen Schulweg und Verkehrssicherheit.

Ist es eine besondere Fahrsituation für Autofahrer, wenn am Schulanfang unsichere Kinder auf den Straßen unterwegs sind?

Wie sollten wir uns als Fahrer auf der Straße verhalten?

Welche Situationen im Straßenverkehr schätzen Sie als besonders gefährlich ein?

Worauf sollten wir beim Auto achten?

0%