Leinen los!

Vorteile beim Schwimmen

today24.06.2022 5

Background
share close

Im Sommer mal kurz ins Wasser springen, sich abkühlen und eine Runde schwimmen. Es gibt kaum etwas Besseres und Schwimmen ist vielleicht sogar die gesündeste Sportart, die es gibt.

Es entlastet Gelenke und Bandscheiben und ist somit sehr gut bei Rückenschmerzen sowie Gelenkproblemen. Schwimmen stärkt das Herz, fördert die Durchblutung und bringt Euren Kreislauf in Schwung. Dazu ist es noch das perfekte Ganzkörpertraining, weil Ihr so ziemlich alle Muskelgruppen trainiert.

Die verschiedenen Schwimmarten, und welche Vorteile sie haben, findet Ihr hier:

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Wasserfilter im Test

Leinen los!

Wasserfilter im Test

Viele haben einen Wasserfilter zu Hause, um ihr Leitungswasser zu optimieren. Aber ist das überhaupt notwendig? Und halten die Wasserfilter auch, was die Hersteller versprechen? Stephan Scherfenberg von der Stiftung Warentest hat die Wasserfilter genauer unter die Lupe genommen.In welchen Fällen ist es denn sinnvoll, einen Wasserfilter zu benutzen? Wie oft sollte ich den Filter wechseln, wenn ich zu Hause sehr hartes Wasser habe? Sind Wasserfilter nachhaltig?

today23.06.2022 12

0%