Leinen los!

Was gegen Heuschnupfen hilft

today11.05.2023

Hintergrund
Was gegen Heuschnupfen hilft

Blauer Himmel, Sonnenschein und milde Temperaturen – der Frühling legt langsam los. Alle freuen sich, außer die Allergiker. Die Augen jucken, die Nase läuft, das Atmen fällt schwer.

Gerrit Nattler ist Inhaber der ELISANA-Apothekengruppe und kennt lindernde Präparate.

Wenn die Nase läuft im Frühjahr, muss das nicht immer eine Allergie sein. Wann sollten wir einen Arzt aufsuchen?
Kortisonhaltige Präparate helfen zum Beispiel gegen die Beschwerden einer Allergie, aber viele Betroffene wollen die nicht so gerne einnehmen. Ist die Vorsicht berechtigt?
Was ist denn, wenn Augentropfen und Nasenspray bei uns nicht wirken? Gibt es Alternativen?
Es gibt aber auch Präparate, die bei der Vorbeugung von allergischen Reaktionen helfen können. Welche sind das?
0%