Leinen los!

Weißer Tag

today14.03.2024

Hintergrund
21
In vielen Teilen Asiens wird der 14. März als der Weiße Tag gefeiert, eine einzigartige Tradition, die eine Gegenfeier zum Valentinstag darstellt. Während der Valentinstag im asiatischen Raum vor allem von Frauen genutzt wird, um ihren Partnern Liebe und Zuneigung zu zeigen, ist der Weiße Tag eine Gelegenheit für Männer, ihre Gefühle zu offenbaren und Dankbarkeit auszudrücken.
Der Weiße Tag hat seine Wurzeln in Japan, wo er in den 1970er Jahren entstand. Obwohl der Weiße Tag ursprünglich auf Japan beschränkt war, hat er sich im Laufe der Jahre auf andere asiatische Länder wie Südkorea, Taiwan und China ausgebreitet. In diesen Ländern hat der Weiße Tag eine ähnliche Bedeutung wie in Japan und wird oft mit dem Austausch von Süßigkeiten und Geschenken zwischen Liebenden oder Freunden verbunden.
Weißer Tag

Die Feierlichkeiten zum Weißen Tag variieren je nach Land und Kultur, aber im Allgemeinen sind Süßigkeiten und Geschenke die Hauptattraktion. Viele Geschäfte bieten spezielle Weiße-Tag-Geschenksets an, die Schokolade, Blumen und andere Geschenke enthalten.

Für manche ist der Weiße Tag nicht nur eine Gelegenheit, Liebe auszudrücken, sondern auch ein Tag, um Freundschaften zu feiern. In einigen Schulen und Arbeitsplätzen werden Weiße-Tag-Partys organisiert, bei denen Süßigkeiten und Geschenke ausgetauscht werden, um die Bindungen zwischen Freunden und Kollegen zu stärken.

Wo und wie können wir an Bord am besten entspannen?

0%