Leinen los!

Welttag des Gins

today11.06.2022 10

Background
share close
Welttag des Gins

Heute ist der Welttag des Gins. Die Spirituose ist sehr beliebt, vor allem im Klassiker Gin Tonic. Aber es gibt noch viele andere Cocktails und Longdrinks.

Passend zur aktuellen Saison könnt ihr ganz einfach einen Erdbeer-Gin-Fizz mixen.

Dafür braucht ihr 300 g Erdbeeren, 200 ml Gin, etwas Limettensaft, 90 ml Zuckersirup, 400 ml Sodawasser und Eiswürfel.

Die Erdbeeren werden püriert und dann mit dem Gin, dem Limettensaft und dem Zuckersirup gemischt. Dann könnt ihr Eiswürfel in die Gläser geben, und die Erdbeer-Gin-Mischung dazugeben. Das Ganze füllt ihr mit Sodawasser auf.

Lasst es euch schmecken.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Das sind die beliebtesten Ziele für Vulkantouristen:

Leinen los!

Das sind die beliebtesten Ziele für Vulkantouristen

Der Ätna auf Sizilien: Von den Einheimischen Mama Ätna genannt – mal abgesehen von seiner Macht die zerstörerisch sein kann, bringt er den Bewohner auch viel gutes: Die Böden an den Hängen von Europas größtem Vulkan sind äußerst fruchtbar. Sie bringen Zitronen, Orangen, Oliven, Pistazien oder Kapern hervor. Im Herbst sind die Wälder ein Pilz- und Kastanien-Eldorado. In der Gegend gedeiht der beste Wein Siziliens. Und natürlich ist er auch ein […]

today10.06.2022 13

0%