Leinen los!

Wespen nachhaltig vertreiben

today27.08.2022 20

Background
share close
Wespen nachhaltig vertreiben

Wespen können nerven und einen entspannten Abend stören. Der Duft von Süßem und Fleisch lockt sie an. Wespen stehen allerdings unter Naturschutz und man darf ihnen nichts tun. Je nach Wespenart und Bundesland können da bis zu 65.000 Euro Strafe winken.

Zwei Tipps haben wir für Euch, um Wespen schonend und nachhaltig zu vertreiben.

  1. Stellt eine Futterquelle auf:
    Fünf bis zehn Meter entfernt von Euch stellt Ihr ihnen überreife Trauben, etwas Wurst oder eine Mischung aus Wasser und Marmelade hin.
  2. Täuscht Regen vor:
    Sprüht mit etwas Wasser durch die Gegend und täuscht den Wespen so vor, dass es regnet. Nasse Flügel mögen Wespen überhaupt nicht und fliegen dann einfach davon.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Immaterielles Kulturerbe - Türkischer Kaffee

Leinen los!

Immaterielles Kulturerbe – Türkischer Kaffee

Italien hat Anfang des Jahres darum gebeten, dass der Espresso zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO aufgenommen wird. Das steht noch aus.Ein anderes Heißgetränk hat es aber schon geschafft und das ist der Türkische Kaffee. Der ist seit 2013 auf der Liste und die Türkei ist sehr stolz darauf. Dort wird der Kaffee nicht nur als Muntermacher am Morgen oder zwischendurch gesehen.Die türkische Kaffeetradition symbolisiere Gastfreundschaft. Die Zubereitung ist besonders und […]

today26.08.2022 16

0%