Leinen los!

Wo befinden sich die Gewürzinseln?

today14.10.2022 7

Background
share close
Wo befinden sich die Gewürzinseln?

Hinter den Gewürzinseln verbergen sich die sogenannten Molukken, eine indonesische Inselgruppe, die westlich von der Halbinsel Neuguinea im Pazifik gelegen ist.

Gewürze wie Muskat oder Nelken wuchsen ganz lange nur hier und waren dadurch sehr wertvoll. Dadurch entwickelte sich bis ins 18. Jahrhundert ein sehr profitabler Gewürzhandel, was der Inselgruppe den Beinamen „Gewürzinseln“ verschaffte.

Heute sind die Molukken so etwas wie ein Geheimtipp als Reiseziel. Hier gibt es noch unberührte Strände, großartige Natur, kristallklares Wasser und maximale Entspannung.

Written by: Christiane

Rate it

Previous post

Buchtipp für die Hängematte

Leinen los!

Buchtipp: „Immer wieder das Meer“ von Nataša Dragnić

Der Roman nimmt uns mit in die Toskana. Drei Geschichten über drei Schwestern, die nacheinander alle drei eine Liebesbeziehung mit dem italienischen Dichter Alessandro Lang beginnen. Die Schwestern Roberta, Lucia und Nannina könnten nicht unterschiedlicher sein und beim Lesen stellt man sich die Frage, welche der drei Schwestern ein happy end am meisten verdient. Ein vielschichtiger Roman über eine zeitlose Familiengeschichte, die bis zum Schluss nicht langweilig wird. Sommergefühl und […]

today14.10.2022 10

0%